Loading...

Karl Loizenbauer MBA

"Top Unternehmen verdienen Top Mitarbeiter."

Über mich
Ich bin Experte im österreichischen sowie im deutschen Arbeitsmarkt. Durch tägliche Gespräche mit Unternehmen erhalte ich ein sehr tiefes Fachwissen, um die zu unseren Kunden passenden Mitarbeiter zu suchen. Top-Unternehmen verdienen Top-Mitarbeiter und diese müssen zusätzlich zur fachlichen Qualifikation auch zur jeweiligen Unternehmenskultur passen.

 
Mein Schwerpunkt Nr. 1: Recruting von Vertriebsmitarbeitern
Durch über 20 Jahre Erfahrung, vom Vertriebs-Außendienst und Vertriebsleitung bis zur Geschäftsführung, habe ich diesen Berufszweig und die damit verbundenen Besonderheiten tief verinnerlicht. Dieses umfangreiche Wissen aus KMU und internationalen Konzernen nutze ich, um die erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter aus der Masse der durchschnittlichen Bewerber heraus zu filtern. Nur 5 % der Verkäufer verdienen die Bezeichnung Top-Verkäufer!

 

Mein Schwerpunkt Nr. 2: Recruting von IT-Mitarbeitern
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Materie digitale Datenverarbeitung. Um einen hervorragenden IT Mitarbeiter zu finden, ist vor allem ein umfangreiches Fachwissen aus dieser Branche notwendig. Diese Mitarbeiter sprechen eine eigene Sprache, die es richtig zu interpretieren gilt, daneben ist ein gutes Netzwerk für die Suche unbedingt notwendig, worauf ich durch jahrelang aufgebaute Kontakte zurückgreifen kann.

 

Mein Schwerpunkt Nr. 3: Recruting von Technikern
Techniker möchten am liebsten nur mit Technikern verhandeln, da sie sich (zu recht) ansonsten missverstanden fühlen. Ein umfangreiches Grundwissen in dieser Branche befähigt mich, diese Mitarbeiter zu verstehen und den richtigen Spezialisten für meine Kunden zu finden.

 

Mein Schwerpunkt Nr. 4: Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern
Ich erstelle gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche abgestimmtes Konzept und wir definieren gemeinsam die Vertriebsziele die es zu erreichen gilt. Die Schulungen finden je nach System in geschlossenen Gruppen, einzeln, oder vor Ort als aktives Coaching statt.