Loading...

Günter Rieder

GÜNTER RIEDER – Senator der Wirtschaft

 

„Hin zum Ziel durch kooperative Führung, Ethik und Loyalität“

 

Über mich

Mit meiner über 40-jährigen reichhaltigen Berufserfahrung, als Geschäftsführer, Verkaufs- und Vertriebsleiter für internationale Konzerne, kann ich als HR-Recruiter meine Erfahrungen, Intuitionen und wirtschaftliches Wissen für Unternehmer einsetzen. 

Bei der Suche nach passenden Mitarbeitern kooperiere ich in meinen Netzwerken aus Industrie- und Wirtschaftsverbänden unterschiedlicher Branchen. 

Damals wie heute sind Netzwerke das Um und Auf, in denen ich jahrelange Freundschaften pflege. Es war immer mein Anspruch jüngere Wegbegleiter zu unterstützen, damit sie ihre persönlichen Skills definieren und ausbauen konnten.

 

Schwerpunkt 1: Operative Geschäftsführung

Durch meine Position als Geschäftsführer kenne ich die Anforderungen der Entscheidungsträger. Nicht nur die sozialen und berufstypischen Fähigkeiten sind ausschlaggebend, sondern auch die Intuition zu wissen, ob der zukünftige Mitarbeiter über Qualitätsbewusstsein verfügt.

Diese Entscheidungen habe ich selbst jahrelang getroffen, ob Assistenz und Buchhaltung oder leitende Positionen in Technik oder Design, die Zusammensetzung aus Kompetenz, Wertempfinden und visionärem Denken führen zum Erfolg.

 

Schwerpunkt 2: Handel und Gewerbe für Premiumanbieter

Marken leben von ihrer Glaubwürdigkeit! Dazu benötigt man die adäquaten Mitarbeiter, die die Marke leben. Ich war für führende internationale Premiumhandelsmarken tätig und kenne die nötigen persönlichen Kompetenzen, die die Mitarbeiter mitbringen müssen.

 

Schwerpunkt 3: Außendienstvertrieb für Industrie und Handel

Der ideale Verkäufer ist ein Cocktail aus Ehrlichkeit, Gestaltungsdrang und Kontaktdaten. Diese drei Eckpfeiler begleiten mich schon seit Beginn an und sind ein Garant für nachhaltigen Erfolg. Die Kontakte aus meiner Tätigkeit bei deutschen und heimischen Markenküchenproduzenten sowie als Senator der Wirtschaft können hier universell eingesetzt werden.